Bergisch Gladbacher Str. 10
51519 Odenthal
Tel.: 02202-97670

GO on stage 2020

GO on Stage 2019

„Willkommen, Endstation, alles aussteigen!“ ruft Primel zynisch in die Runde. Er gehört zu den traurigen Gestalten, die auf dem Schrottplatz vor der großen Stadt hausen. Wie Herr Alfons in diese Gesellschaft geraten ist, weiß keiner so genau. Wo er doch mal „was Schlaues“ gewesen sein soll. Dass dieser Herr Alfons aber nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, steht außer Frage. Hält er sich doch im Ernst für den berühmten Ritter Don Quixote de la Mancha aus dem gleichnamigen Roman von Servantes, den er immer und immer wieder liest. Eines Tages bricht er zusammen mit Karlchen, einer treuherzigen Mitbewohnerin, auf in die Welt, um gegen Riesen und fremde Heere zu kämpfen und seine Herzensdame Dulcinea von Toboso zu erobern. Dabei stellt er so einige Dummheiten an, die der modernen Welt nicht verborgen bleiben. Im Nu ist Herr Alfons ein viraler Hit! Dieser mediale Erfolg lockt bald das kommerzielle Fernsehen auf den Plan, das mit Alfons als Titelhelden ein neues TV-Format etablieren will: WE LOVE QUIXOTE!

Die Theater-AG „GO on stage“ feiert mit der Eigenproduktion WE LOVE QUIXOTE ihr 20jähriges Bestehen! Die Premiere ist am Mittwoch, 29.1.2020, die weiteren Vorstellungen finden am 30. und 31. Januar im Forum im Gymnasium Odenthal statt. Einlass ist jeweils um 19.15 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Karten gibt es wie immer ab Januar in den großen Pausen im PZ oder im Sekretariat unter 02202-97670. Wir freuen uns!

 

 


 

 

 Informationen

15 Jahre Theater "GO on Stage" - Präsentation 2000-2009
Präsentation 2010-2015

Seit dem Jahr 2000 existiert die Theater-AG "GO on stage" am Gymnasium Odenthal und hat seit dem unter der Leitung von Herrn Schaffrath fast jedes Jahr ein neues Theaterstück mit großem Erfolg auf die Bühne gebracht.

Die Kunst-AG unter der Leitung von Frau Lagler-Haese übernimmt seit langem die Gestaltung und Fertigung der sehr aufwändigen Kostüme.

Seit einigen Jahren sind die Bühnenprojekte so umfangreich, dass eine eigens dafür eingerichtete Bühnen-AG unter der Leitung von Frau Häck und Herrn Schramm die Theater-AG kreativ unterstützt.

Bisher kamen unter anderem folgende Stücke zur Aufführung:

 

       GO ON STAGE - ALLE STÜCKE (Übersicht)

Faust flyer2

 

Wenn du bei 'GO on stage' mitmachen möchtest, solltest du:

  • mindestens in Klasse 9 sein.
  • Dienstagabend 18.00 - 21.00 Uhr die Zeit und Möglichkeit haben in die Aula zu kommen.
  • zuverlässig sein!
  • im Januar nichts vorhaben!
  • Spaß am Theater haben (Vorkenntnisse sind nicht wichtig)!
  • auf die Aushänge warten und zum ersten Treffen Mitte/Ende Februar kommen.

Ich freue mich auf dich!

F. Schaffrath

Und das meint die Presse zu unseren bisherigen Projekten...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.