Bergisch Gladbacher Str. 10
51519 Odenthal
Tel.: 02202-97670

Englische Theater AG

English Drama Club

Wenn du Spaß hast am Theater spielen, gerne Englisch sprichst, neue Fähigkeiten und Talente, die in dir schlummern, entdecken möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wie auch im letzten Jahr proben wir gemeinsam ein Theaterstück ein, das wir am Ende des Schuljahres aufführen werden. Wir freuen uns auf dich!

Die englische Theater-AG besteht seit 2005 am Gymnasium Odenthal und möchte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 ansprechen, die
- Spaß am Theater spielen haben (auch ohne Bühnenerfahrung),
- gerne Englisch sprechen (Das ist wichtiger als eine gute Note in Englisch!),
- neue eigene Fähigkeiten und Talente entdecken möchten,
- bereit sind, für ein gemeinsames Projekt Mitverantwortung zu übernehmen

Für jedes Schuljahr planen wir eine Aufführung gegen Ende des Schuljahres, oft gemeinsam mit der Tanz-AG, einer Band, dem Orchester oder dem Chor..Die Mitglieder der AG haben in den vergangenen Jahren verschiedene Stücke erfolgreich aufgeführt, z.B.
- Merlin’s Magnificent Magic Shop
- The missing mascot
- Robin Hood
- Uncle Bill’s Will
- The Canterville Ghost
- Count on the Cool Cat

Die englische Theater AG kann auch im Rahmen der ‚Individuellen Förderung’ in den Klassen 5 und 7 gewählt werden. Die Teilnehmer sollten sich dann aber schon am Anfang des Schuljahres für diese AG entscheiden, damit sie an der Einführung in die theaterpädagogische Arbeit teilnehmen und bei der Auswahl der Stücke und der Rollenverteilung dabei sind. Ein weiterer Kurs braucht dann nicht belegt zu werden.
Die AG wird von Frau Sommerberg und Frau Hansen gemeinsam geleitet.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir proben immer dienstags von 14.15 – 15.45 Uhr in der Aula.

Wir freuen uns auf euch!
Meike Sommerberg und Sabine Hansen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen