Bergisch Gladbacher Str. 10
51519 Odenthal
Tel.: 02202-97670

2017/18

FACHSPRECHSTUNDEN am Gymnasium Odenthal
Das GO bietet euch in vielen Hauptfächern einmal wöchentlich eine Fachsprechstunde (45 Min.) an. Hier könnt ihr, zusammen mit dem Lehrer/der Lehrerin der Fachsprechstunde, in einer kleinen Gruppe Themen aufarbeiten, bei denen ihr noch Unterstützung benötigt. Jedes der Fächer bietet eine eigene Fachsprechstunde an, die von einem Lehrer/einer Lehrerin des jeweiligen Faches betreut wird.

Die Teilnahme ist für euch freiwillig und kostenlos. Mit der Anmeldung verpflichtet ihr euch jedoch dazu, an sechs aufeinander folgenden Fachsprechstunden teilzunehmen.

Anmeldeformulare erhaltet ihr bei den Lehrer_innen, die das Fach in eurer Klasse unterrichten (Fachlehrer_innen). Wenn ihr die Anmeldung abgebt, erhaltet ihr zeitnah eine Einladung zu eurem ersten Termin in der Fachsprechstunde.

Wenn ihr selber genau wisst, in welchen Bereichen eure „Baustellen“ sind, könnt ihr dies auf dem Anmeldeformular eintragen. Wenn ihr eure Fachlehrer_innen fragt, werden diese euch aber auch gerne beim Ausfüllen helfen.


Wir wünschen euch viel Erfolg!

 

Die Lehrer_innen des GO

Die Fachsprechstunden im 1. Halbjahr 2017/18

 

Fach

Jahrgangsstufen

Lehrer_in

Termin

Raum

Besonderheiten

Deutsch

5

6

7

8

9

Fr. Schulz (SLZ)

Mo. 7.Std.

811

nur Rechtschreibtraining

Englisch

5

6

7

8

9

Hr. Zenz (ZE)

Di.   7.Std.

817

Französisch

6

7

8

9

Fr. Schöder (SRD)

Do.  7.Std.

919

Latein

6

7

8

9

Hr. Laufenberg (LF)

Mi.  7.Std.

814

Mathematik

5

6

7

8

9

Fr. Luft (LU)

Mi.  7.Std.

812