Bergisch Gladbacher Str. 10
51519 Odenthal
Tel.: 02202-97670

Exkursion: Streuobstwiese

Am Mittw20171115 101536boch, den 15.11.17, konnte der Naturwissenschaften Differenzierungskurs der Stufe 9 von Herrn Kiefer bei einem Unterrichtsgang zur BUND-Streuobstwiese (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) im nahegelegenen Scherfbachtal aktive Naturschutzarbeit erleben. So wurde von Experten Hecken und Baumschnitt vorgenommen, um den Obstbäumen wieder mehr Platz bieten zu können. Das anfallende Schnittgut wurde von dem Kurs zu Wällen angehäuft, um u.a. Tieren Unterschlupf bieten zu können. Des Weiteren wurden zwei Apfelbäume älterer Sorten gepflanzt, um diese Obstsorten, die im Übrigen auf das raue Klima und dem kargen Boden im Bergischen besonders gut eingestellt sind, zu erhalten. Den Abschluss der Aktion bildete eine Apfelsaftprobe.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen